Outdoorküche – Samstag 1. August 15 Uhr


Outoorküche – Campingküche

Lange Wochen ist es her, dass in „unserer“ Schulküche das letzte Mal gemeinsam gekocht wurde. Die Coronawelle hat uns überrollt und wir haben uns zurückgezogen, so gut es ging und so sehr es sein musste. Jetzt lockern sich die Bedingungen und wir haben einen erweiterten Handlungsspielraum.

Den wollen wir auch beim Kochen nutzen, wo wir einfach rausgehen, an der frischen Luft gemeinsam kochen und uns trotz eines entsprechenden Abstandes mal wieder sehen können. 

In diesem Sinne biete ich eine Veranstaltung „Outdoorküche – Campingküche“ an. 

Wir treffen uns am 1. August 2020 um 15 Uhr

beim Feuerwehrhaus in Edendorf

Die Veranstaltung findet offiziell unter dem Dach des „Feuerwehrvereins Edendorf e.V.“ statt.

Sollte das Wetter wider Erwarten ausgesprochen schlecht sein, wird die Kochveranstaltung verschoben (Ort oder Zeit)

Die Bedingungen, unter denen wir kochen werden, weichen von den üblichen Kochabenden ab. Meine Vorstellungen möchte ich im Folgenden erklären:

• Das Kochen ist alleine oder paarweise möglich.

• Eine Liste mit Rezepten wird im Voraus verteilt. Sie gelten als Vorschlag, als Apetizer. Es können aber auch ganz andere Rezepte mitgebracht und umgesetzt werden.

• Jeder Teilnehmer bzw. jedes Kochpaar bringt einen eigenen Kocher und Brennstoff mit. Wer keinen Kocher besitzt und trotzdem gerne teilnehmen möchte, dem kann ein Leihgerät zur Verfügung gestellt werden. Das müsste rechtzeitig geklärt werden.

• Jeder/Jedes Team bringt seine Zutaten und das Handwerkzeug selbst mit.

 • Jeder/Jedes Kochteam gibt Kostproben an die anderen Mitkochenden ab. Dadurch wird es nötig, dass jeder einen Schöpflöffel sowie einen Teller oder ein Schälchen mitbringt.

• Jedes Gericht wird mit nur einem Topf (oder einer Pfanne) gekocht. Eine Schüssel bzw. ein Behältnis, das für die Vorbereitung nötig ist, kann mitgebracht werden. Bei der Wahl des Topfes ist darauf zu achten, dass dieser nicht zu groß und schwer ist (Kippgefahr), andererseits sollte er auch ein genügendes Fassungsvermögen besitzen.

• Jedes Kochteam bringt eigene Campingmöbel mit (Tisch und Stühle).• Jeder nimmt seine Essenreste und seinen Müll mit nachhause. Gespült wird zuhause.

Ich hoffe, ihr lasst euch für diese Idee begeistern und erscheint zum Kochtermin zahlreich.

Viele Grüße

Joachim Grathwohl

Anmeldung per Mail an daskochhaus@web.de bis 28. Juli, Teilnehmerzahl begrenzt, nach Anmeldung werden die Rezeptvorschläge übermittelt.

Kommentare sind geschlossen.