Unsere Einkaufstour nach Hamburg führte uns zunächst in den Fischereihafen - offenbar an diesem Tag etwas zu spät (07.00 h), da wir nur noch die leeren Gänge zu sehen bekamen.

Anschließend wurde bei „Henry“ am Schlachthof ordentlich gefrühstückt. Im „Frischeparadies“ am Hafen kauften wir unter anderem Rochenflügel und ein Entrecôte vom Charolaisrind für den Abend im Kochhaus ein. Danach wurde der Spanier „Silca“ überfallen und beim Portugiesen gab es einen Galao, um anschließend Gewürze beim Inder zu erwerben. Über ein afghanisches Geschäft ging es dann zum Libanesen, wo wir unseren Nachtisch für den Abend - Baklava - mitnahmen. Als nächstes wurde „Rindchen“ aufgesucht, um einige Weine und Spirituosen zu verkosten. Von dort aus fuhren wir dann in einen asiatischen Supermarkt und abschließend zum Italiener „Andronaco“.


Insgesamt haben wir es geschafft 8 Stunden durch die Hamburger Lebensmittelgeschäfte zu bummeln!


Abends wurde dann ein Teil der Einkäufe zu einem Menü verarbeitet - superlecker insbesondere die Rochenflügel und das Entrecôte.

Kulinarischer Einkaufsbummel in hamburg

4. Dezember 2010